Montag, 13. Mai 2013

Das hält kein Jahr...!

In den freien Tagen hatte ich wiedermal mehr Freizeit und habe auch wiedermal Lust bekommen ins Kino zu gehen. Den Film "Das hält kein Jahr" hat mir eine Freundin empfohlen, worauf ich ihn mir ansehen wollte. Ich ging mit ein paar Freundinnen am Freitag Abend ins Cineplexx und habe mich schon richtig auf den Film gefreut, da meine Freundin gemeint hat, dass dieser Film auch besonders lustig sein sollte. Und um ehrlich zu sein, das war er. Es geht in diesem Film um ein Ehepaar (Nat und Josh), dass am Anfang des Filmes heiratet - jedoch nach einer nicht sehr langen Beziehung von nur 10 Monaten. Sie bekommen gesagt, dass das erste Jahr das schwerste ist und dass sobald sie dieses überstanden haben, sie alles zusammen schaffen könnten. Selbst ihre besten Freunde schließen bereits auf der Hochzeit wetten ab, wie lang diese Ehe halten wird. Sie merken nach ein paar Monaten, dass es nicht so läuft wie sie es gerne hätten, doch sie sagen nichts. Das Eis wird gebrochen, als Nat erfährt, dass die Frau, die immer sehr viel Zeit mit ihnen verbringt und oft bei ihnen ist eigentlich die Ex-Freundin von Josh ist, von der er sich aber nie wirklich getrennt hat, da ihre Trennung auf ihrer Abreise nach Afrika beruht, von der sie erst 4 Jahre später zurückkam. Josh behauptet ihr das erzählt zu haben und deshalb spielt das im weiteren Film nicht mehr so eine große Rollte. Er liebt seine Ex-Freundin jedoch immernoch und bei der Suche nach einem passenden Geschenk für seine Ehefrau küssen sie sich in der Umkleidekabine. Seine Frau ist aber auch nicht gerade treu, denn sie fängt an Gefühle für einen Arbeitskollegen zu entwickeln und schläft mit ihm. Sie stellen sich gegenseitig zur Rede, erzählen sich zwar nichts von ihrer Untreue, stellen jedoch fest, dass sie beide an der Beziehung arbeiten wollen, obwohl man am Ende erfährt, dass dies doch nicht so war. Sie überleben das erste Jahr als Ehepaar zusammen, jedoch wird genau an dem Tag der Feier ihres Jubileums Josh klar, dass er seine Ex-Freundin will und nie jemanden anderen wollte. Er kommt zu spät zum Essen ins Restaurant und trennt sich dort von seiner Frau vor allen Verwandten und Familienmitgliedern. Diese reagier überglücklich und sie umarmen sich, was bei mir für einen Lachanfall sorgte. Am Ende führen sie beide eine glückliche Beziehung mit dem richtigen Partner und werden glücklich, da Nat und Josh überhaupt nicht zusammengepasst haben.
Ich finde diesen Film, obwohl die Handlung doch nicht von lustigen Themen handelt wie Trennung und Untreue, lustig und sehr gut gestaltet. Ich würde ihn jeden empfehlen und er ist sehr gut für ein Filmabend geeignet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das hält kein Jahr...!
In den freien Tagen hatte ich wiedermal mehr Freizeit...
Valeria Konecna - 13. Mai, 10:38
Oled
In den letzten Tagen hat mir mein Bruder ein Video...
Valeria Konecna - 7. Mai, 20:46
Ich habe noch nie ein...
Ich habe noch nie ein Galaxy S benutzt, daher kann...
Valeria Konecna - 10. Apr, 20:32
Ich muss sagen, dass...
Ich muss sagen, dass der Film wirklich etwas erschütternd...
Valeria Konecna - 10. Apr, 20:30
Les Miserables
Frau Prof. Kagerer und Herr Prof. Wagner hatten sich...
Valeria Konecna - 10. Apr, 20:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 4248 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 10:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren