Sonntag, 20. Januar 2013

Lieblings-Songs

Derzeit habe ich einige Lieder, die ich rund um die Uhr höre.
Eines davon ist schon paar einige Monate alt, doch ich habe es nicht sofort lieben gelernt. Es handelt sich um das Lied "Payphone" von Maroon 5. Ich und Kati sind wie besessen von diesem Lied. In der Früh, nach der Schule, vor dem Schlafen gehen, als Klingelton, als Weckton, und und und...ich weiß nicht, ob mich dieses Lied jemals nerven wird. Das Lied ist für mich nicht nur ein Lied, ich finde es sagt auch ziemlich viel aus. Sätze wie zum Beispiel:
"Du sagst, es ist zu spät um neu zu starten, aber ist es zu spät, um es zu versuchen ?"
oder "Du hast dem Morgen deinen Rücken zugekehrt, weil du das Gestern vergessen hast" , kann man aus diesem Lied raushören - natürlich auf Englisch. Der Text dieses Liedes hat mich ehrlich gesagt auch berührt und es ist momentan eindeutig mein Ohrwurm. Ich singe es die ganze Zeit.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=KRaWnd3LJfs

Das nächste Lied, dass ich gerne erwähnen würde nennt sich "Hall of Fame" und ist von Will.i.am. und The Script. Ich denke dieses Lied soll, wenn man genau hinhört, aussagen, was man im Leben alles erreichen kann - natürlich nur, wenn man will. ".. Und die Welt wird deinen Namen kennen.. Denn du brennst mit der hellsten Flamme..", ich denke diese beiden Sätze sagen schon ziemlich viel aus. Solche Lieder sind aufbauend, wenn man traurig ist. Es ist schließlich in solchen Momenten doch nicht "nur" Musik.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=jukv9Q1eR2g

Das letzte Lied, dass ich jetzt noch erwähnen möchte, ist zwar nicht wirklich einer meiner Lieblingslieder, aber ich höre es im Moment sehr gerne. Es geht hierbei um das Lied "Forever Now" von Ne-Yo. Es ist auch ein Lied, dass - wer hätte das gedacht - einen sehr berührt. Ich höre schließlich nur solche Musik wenn ich abends im Bett liege und nachdenken will. Ein Auschnitt aus dem Lied wäre "Ich gehe die Straßen entlang. Sie sind hard,kalt,traurig und wahr. Verlier nicht Deinen Weg. Ich bin hier mit Dir.", ich denke an solchen Zeilen kann man schon sehr viel über ein Lied erfahren.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=RT2Y2xxW6Oc
principe - 21. Jan, 22:58

Solche Ohrwürmer sind ja zum teil dann eine Plage. Man bekommt sie nicht mehr raus. Aber trotzdem schön....

LG
Prof. Prinz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das hält kein Jahr...!
In den freien Tagen hatte ich wiedermal mehr Freizeit...
Valeria Konecna - 13. Mai, 10:38
Oled
In den letzten Tagen hat mir mein Bruder ein Video...
Valeria Konecna - 7. Mai, 20:46
Ich habe noch nie ein...
Ich habe noch nie ein Galaxy S benutzt, daher kann...
Valeria Konecna - 10. Apr, 20:32
Ich muss sagen, dass...
Ich muss sagen, dass der Film wirklich etwas erschütternd...
Valeria Konecna - 10. Apr, 20:30
Les Miserables
Frau Prof. Kagerer und Herr Prof. Wagner hatten sich...
Valeria Konecna - 10. Apr, 20:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 4248 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 10:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren